Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Vulnüsse

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Vulnüsse; engl. Vul Nuts

Allgemeines

Vulnüsse gehören zu den Reannuellen Pflanzen und stellen sogar in dieser ohnehin exklusiven Kategorie der diskalen Flora eine Besonderheit dar. Vulnüsse können bis zu acht Jahre vor ihrer Saat blühen. Bei manchen Wahrsagern ist Wein aus Vulnüssen sehr beliebt, da er sie Dinge aus der noch weit in der Zukunft liegenden Vergangenheit der Pflanze zeigt.

Vulnüsse wachsen in der klatschianischen Provinz Rehigreed und werden offensichtlich ins Achatene Reich importiert. Dort wird ein hocharomatisches Getränk aus Vulnüssen hergestellt und unter dem Namen Ghlen Livid gehandelt. Es gibt auch einen Reannuellen Wein der aus Vulnüssen hergestellt wird.

Bücher, in denen Vulnüsse erwähnt werden

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen