Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Ymor

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ymor; engl. Ymor

Allgemeines

Ymor ist ein professioneller Dieb in Ankh-Morpork. Er gilt zu seiner Zeit als bester Dieb des Stadtstaates. Ymor ist ständig von einem Schwarm Raben umgeben, die seine trainierten Arbeits-, Schutz- und Haustiere sind.

Ymors Hauptquartier befindet sich im Schiefen Turm an der Ecke Rauhreifstraße und Frostgasse.

Ymors rechte Hand ist Stren Withel.

Ymor benutzt einige Informanten, darunter einige Bettler. Bekannte Informanten sind der Blinde Hugo, der Rheumatische Wa und Gorrin die Katze.

In Die Farben der Magie/The Colour of Magic entführt Ymor den Touristen Zweiblum und hält ihn in der Gebrochenen Trommel gefangen. Als ein Feuer ausbricht, kann Rincewind den Touristen befreien, wird dabei aber von Ymor zum Kampf herausgefordert. Ymor, der sich eines einfachen Sieges sicher ist, sieht sich jedoch plötzlich zwei Gegnern gegenüber. Der tapfere, aber völlig kampfunerfahrene Zweiblum erhebt ebenfalls das Schwert gegen ihn. Gemeinsam können sie Ymor überwältigen und fliehen.

Bücher mit Ymor

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen