Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Zebbo Klaufix

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Zebbo Klaufix; engl. Zebbo Mooty

Allgemeines

Zebbo Klaufix war Dieb Dritter Klasse und vermutlich Mitglied der Diebesgilde.

Als er eines Nachts seinem Handwerk nachging, regnete es und die Straßen waren menschenleer. Also liefen die Geschäfte leider nicht sehr gut. Alles Umstände die ihn recht wütend machten. Als er dann um die Ecke schlurfende Geräusche vernahm, wähnte er die ersehnte Chance. Beherzt sprang er in die Gasse und stand einem riesigen Drachen gegenüber. Und der war auch sehr wütend.

Von Zebbo Klaufix blieb nur ein Häuflein Asche. Aber immerhin kam Tod persönlich um ihn abzuholen, denn eine solche Todesart sieht auch er nicht oft.

Bücher mit Zebbo Klaufix

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen