Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Zemphis

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Zemphis; engl. Zemphis

Allgemeines

Zemphis ist eine Marktstadt am Flusslauf des Ankh zwischen den Spitzhornbergen und Ankh-Morpork. Drei Handelsrouten laufen durch die Stadt und viele Waren werden hier umgeschlagen. Sie ist von einem größeren Wall umgeben und ihre einzige Ansehnlichkeit ist der große Marktplatz.

Oma Wetterwachs und Eskarina Schmied passieren den Ort in Das Erbe des Zauberers/Equal Rites.

Zemphis war also ein Ort, in der sich Karawanen teilten, ihre Waren gegen andere eintauschten oder in bare Münze verwandelten. Wenn die Händler und Reisenden die Stadt nach dem Markt verlassen wollten, bildeten sie wieder große Gruppen, um sich vor den Unterprivilegierten zu schützen, die am Straßenrand lauerten und ihre Messer wetzten.
So a town like Zemphis was the place where caravans split, mingled and came together again, as dozens of merchants and travellers banded together for protection against the socially disadvantaged on the trails ahead.

Bücher mit Zemphis

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen