Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Buch Diskussion:Das Erbe des Zauberers/Anspielungen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mir scheint die Zusammenarbeit von Eskarina Schmied und Simon am Ende des Buches eine Anspielung auf das Physikerpaar Marie und Pierre Curie zu sein, insbesondere, da Marie Curie - gegen alle Traditionen - die erste weibliche Professorin der Sorbonne war. Wie seht ihr das? -- Fallbär 00:23, 10. Sep. 2013 (UTC)

Da mag es Ähnlichkeiten geben, aber als Anspielung würde ich das noch nicht bezeichnen, dafür fehlt eine direktere Referenz. --Tod 05:30, 10. Sep. 2013 (UTC)
Sehe ich genauso. Wenn es allerdings noch eine zusätzliche mindestens ähnlich vage "Ähnlichkeit" gibt, kann man es ergänzen.--Ponder 06:37, 10. Sep. 2013 (UTC)