Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Raum 5b

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Version vom 21. September 2010, 10:16 Uhr von Rene (Diskussion | Beiträge) (→‎Bücher, in denen Raum 5b erwähnt wird)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Raum 5b; engl. Room 5b

Allgemeines

Raum 5b ist ein Vorlesungssaal in der Unsichtbaren Universität. Im Gegensatz zum Raum 3B wird er von den Studenten tatsächlich gefunden.

Doch hat Raum 5b eine eigentümliche Temporale Diskontinuität. Dozenten, die hier eine Vorlesung halten wollen, wird empfohlen, vor dem Eintreten sicherheitshalber kurz zu hüsteln, denn es kann vorkommen, dass er sich bereits im Raum 5b befindet. Indem man also auf sich aufmerksam macht, kann man die peinliche Situation verhindern, unvorbereitet auf sich selbst zu treffen.

Bücher, in denen Raum 5b erwähnt wird